Hey Leute,
ich möchte euch heute etwas vorstellen, in das ich buchstäblich Monate an Arbeit gesteckt habe – unzählige Nächte, Hunderte Iterationen, und ja, viel zu wenig Schlaf. Das Ergebnis: CC_GodMode.
Was ist das?
Kurz gesagt: CC_GodMode verwandelt Claude Code in ein selbst-orchestrierendes Entwicklerteam aus 8 spezialisierten AI-Agenten. Ihr sagt WAS ihr wollt – das System kümmert sich um das WIE.
Stellt euch vor: Ihr sagt „Ich brauche User-Authentifizierung mit JWT“ und lehnt euch zurück. Der Orchestrator analysiert die Anfrage, delegiert an den @architect fürs Design, den @api-guardian für API-Impact, den @builder für die Implementierung, zwei parallele Quality Gates (@validator + @tester), den @scribe für Dokumentation und den @github-manager für den PR. Alles automatisch. Alles koordiniert.
Was macht das so besonders?
-
8 spezialisierte Agenten, jeder mit klarer Verantwortung – kein Overlap, keine Verwirrung
-
Dual Quality Gates, die parallel laufen (40% schneller seit v5.6.0)
-
Automatische API-Erkennung per Hook – vergessene Breaking Changes gehören der Vergangenheit an
-
@researcher Agent fĂĽr fundierte Technologie-Recherche direkt aus dem Web
-
Pflicht-Screenshots bei jedem Test an 3 Viewports – kein „Visuell OK“ mehr ohne Beweis
-
Meta-Decision Logic – das System entscheidet intelligent, welche Workflow-Schritte wirklich nötig sind
-
Domain-Packs für branchenspezifische Anpassungen (E-Commerce, Healthcare, Fintech…)
-
93% State-of-the-Art Compliance nach 2026-Standards
Der Moment, der alles verändert hat
Am 6. Januar 2026 kam mir der Gedanke: Was passiert, wenn ich das System nutze, um sich selbst zu verbessern? Ich gab dem Orchestrator einen einzigen Prompt. Er delegierte an sein eigenes Research-Team, analysierte seine eigene Architektur, fand Ineffizienzen, schlug Verbesserungen vor, implementierte sie, validierte sich selbst und dokumentierte die Änderungen. Der Loop hat sich geschlossen. Ab da hat sich das Projekt exponentiell weiterentwickelt.
Die Reaktionen aus der Community
Die Leute, die CC_GodMode bereits einsetzen, sind absolut begeistert. Das Feedback reicht von „Das hat meinen kompletten Workflow verändert“ bis „Ich kann nicht mehr ohne arbeiten.“ Wer einmal erlebt hat, wie das System einen kompletten Feature-Zyklus durchorchestiert – vom Design über die Implementierung bis zur Dokumentation und dem PR – will nie wieder zurück zum manuellen Hin-und-Her.
Und jetzt der beste Teil
Es ist komplett kostenlos. Es ist mir eine echte Freude, das unserer Community zur Verfügung zu stellen. Monate an Arbeit, frei zugänglich für jeden, der Claude Code nutzt. Kein Haken, kein Premium-Tier, kein „aber die guten Features kosten extra.“ Alles drin, alles offen.
GitHub: GitHub - cubetribe/ClaudeCode_GodMode-On
Installation ist ein One-Shot: Prompt kopieren, in Claude Code einfĂĽgen, fertig. Claude installiert sich alles selbst.
Eine wichtige Bitte an euch
Falls ihr CC_GodMode nutzt und auf Fehler stoßt oder Verbesserungspotenzial seht: Tragt das bitte als GitHub Issue ein! Das ist mir wirklich wichtig. Nur so können wir das System gemeinsam weiterentwickeln und alle davon profitieren.
Was ich mir nicht wünsche: Dass jemand den Code privat verbessert und das für sich behält. Das ist genau das Gegenteil von dem, was dieses Projekt ausmacht. Wenn ihr etwas findet, etwas fixt, etwas optimiert – teilt es. Erstellt ein Issue, macht einen PR, schreibt einen Kommentar. Egal wie klein die Verbesserung ist. Wir werden alle gemeinsam schlauer, aber nur wenn wir das Wissen auch teilen.
Ich freue mich auf euer Feedback und bin gespannt, was ihr damit baut! ![]()