Der (noch) unwissende ist auch im Haus

Kurz zu mir

Ich bin Christian, lebe in Cappenberg, kleiner Ortsteil nördlich von Dortmund.

Tätig bin ich als Technischer Leiter Wireless Solutions im Bereich der Richtfunktechnik für den Enterprise Markt und als Servicedienstleister für Internetanbindungen. Beides deutschlandweit.

Mein Fokus (Tools/Themen)

Ich bin durch den Podcast hierher gekommen. Ich bin seit einiger Zeit im kleinen mit KI unterwegs. Bisher eher so nach dem Motto “mach mal meine Mail schön”. Seit ich openclaw entdeckt habe, bin ich nach und nach in die Vibe Coding Ecke gerutscht. Derzeit arbeite ich dran Prozesse in unserer Warenwirtschaft zu automatisieren. Ich arbeite mit VS Code und Python. An was anderes hab ich mich noch nicht getraut. Was nicht ist, kann noch kommen :wink:

Warum ich hier bin / was ich suche

Ich hoffe auf Austausch mit gleichgesinnten. Ideen und Anregungen für weitere Projekte. Teilweise einfach mal hören was andere mit Vibe Coding, Openclaw oder sonstigen Tools so anstellen.

2 „Gefällt mir“

Hey Christian, willkommen! Sorry dass du kurz durchgerutscht bist – aber besser spät als nie! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Richtfunktechnik und Warenwirtschafts-Automatisierung mit Python – das ist ein super Einstieg ins Vibecoding. Und „mach mal meine Mail schön“ als Startpunkt kennen hier glaube ich einige :grinning_face_with_smiling_eyes: Dass du von da aus schon bei VS Code und Python gelandet bist, zeigt ja dass der Weg stimmt!

Austausch und Inspiration findest du hier auf jeden Fall. Schau dich um, frag drauflos – und wenn du bei der Warenwirtschafts-Automatisierung mal hängst, sag Bescheid!

1 „Gefällt mir“