Hier der Beitrag:
Hallo zusammen – ein paar ehrliche Worte von mir
Hey Leute,
ich bin Dennis Westermann und ich habe VibecodingGermany ins Leben gerufen. Vielleicht kennt ihr mich schon aus dem Podcast Mangoblau AI – genau daraus ist das hier entstanden. Was als Podcast angefangen hat, ist Stück für Stück zu einer richtigen Community gewachsen. Und ehrlich gesagt: Ich freue mich riesig darüber, wie viele von euch hier schon dabei sind.
Aber ich will auch direkt ehrlich sein.
Es gibt Dinge, die ich gut kann – und Dinge, die mir schwerfallen. Content erstellen? Da bin ich voll in meinem Element. Leute motivieren, moderieren, helfen? Macht mir riesigen Spaß. Aber wenn es darum geht, Dinge wirklich strukturiert zu organisieren – Gruppen aufsetzen, Berechtigungen sauber verwalten, das Forum langfristig durchdacht aufbauen – dann merke ich schnell, dass mir da die Stärke fehlt. Oder vielleicht fehlt mir einfach jemand, mit dem ich mich darüber austauschen kann.
Ich habe in den letzten Wochen schon einiges hier aufgesetzt und verändert, und ich arbeite mich Schritt für Schritt weiter vor. Aber ich merke: Alleine wird das auf Dauer eng.
Deshalb frage ich einfach direkt: Hat jemand von euch Lust, Teil des Teams zu werden?
Bevor ihr euch meldet, kurz meine Vision für das Ganze – damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst:
VibecodingGermany bleibt kostenlos. Keine Paywalls, kein Premium-Abo, kein „zahl erstmal, dann darfst du mitmachen". Das ist mir wichtig und das wird auch so bleiben.
Was ich mir aber vorstellen kann: Ein System, bei dem man sich bestimmte Extras freischaltet, indem man sich hier in der Community einbringt. Ich habe zum Beispiel noch unveröffentlichte Video-Tutorials – unter anderem zum Thema Vibecoding – die ich gerne zugänglich machen würde. Aber nicht einfach für jeden sofort, sondern für Leute, die sich hier beteiligen, Teil der Community werden und einen gewissen Rang erreichen. Wer sich einbringt, bekommt mehr. So die Idee.
Technisch weiß ich, wie das geht. Was mir fehlt, ist der organisatorische Weitblick – oder ehrlich gesagt vielleicht einfach nur jemand, der mit mir gemeinsam drüber nachdenkt und Dinge anpackt.
Was ich mir an Unterstützung vorstelle:
-
Jemand, der Lust hat, beim Aufbau und der Struktur des Forums mitzuhelfen
-
Jemand mit einem Auge für Organisation, Gruppen, Abläufe
-
Oder einfach jemand, der sagt: „Ich hab Bock, das mitzugestalten"
Du brauchst dafür keinen perfekten Lebenslauf. Nur Lust und ein bisschen Zeit.
Falls du dich angesprochen fühlst – meld dich bei mir. Schreib mir hier im Forum eine Nachricht oder per Mail. Ich freue mich über jeden, der mit anpacken will. Das hier ist gerade der Anfang, und je früher du dazukommst, desto mehr kannst du mitprägen.
Bis bald
Dennis