Kurz zu mir
Hallo, ich bin mossyteapot. Den Namen hat ChatGPT mir gestern ausgesucht als ich mir einen GitHub-Account erstellt habe. Ich habe ĂŒber den Mangoblau-Podcast zu euch gefunden. Hab den Podcast letzte Woche dank dem OpenClaw-Hype entdeckt und seitdem jeden Tag gehört und gefeiert.
Mein Fokus (Tools/Themen)
Ich hab vor zwei Jahren 2-3 Vibecoding-Projekte angefangen, aber irgendwie nie zu Ende gefĂŒhrt. Jetzt hat es mich wieder gepackt und die KI ist mittlerweile so viel besser und kann meine Unkenntnis besser ausgleichen. Gestern habe ich Git, Claude und Cursor installiert und ein erstes kleines Python-Skript gevibecoded mit dem ich Annotationen aus einem PDF extrahieren, den Inhalt sortieren und in eine Excel-Vorlage einfĂŒgen kann. Und dann direkt noch ein zweites, dass aus dem Excel eine PowerPoint-Datei befĂŒllt. Ich bin begeistert, jetzt muss ich das nicht mehr hĂ€ndisch tun.
Das nÀchste Ding, dass ich gerne automatisieren möchte erfordert wohl mindestens einen Agenten. Darum bringt die Post nÀchste Woche eine externe Festplatte, damit ich endlich mal meinen alten Laptop sichern kann. Der wird dann plattgemacht damit OpenClaw drauf wohnen kann. Bin gespannt.
Warum ich hier bin / was ich suche
Ich bin hier, weil ich endlich vom Hören und Lesen ins Selbermachen kommen möchte und mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte.