Moin, FuH is in da House

Kurz zu mir

mein Name ist Jan, ich bin Tischler und erwiesenermaßen Küchennerd. Seit 2017 bin ich selbstständig und aktuell dabei mein eigenes Küchenstudio auszustatten.
Da ich seit fast 25 Jahren mit dem gleichen Pseudonym im Netz unterwegs bin, bleibe ich mir selbst treu, und behalte es auch hier bei. :blush: Deswegen: FuH is in da House….

Mein Fokus (Tools/Themen)

Ich arbeite seit einem Jahr mal mehr mal weniger an einer eigenen, umfassenden Softwarelösung, die in meinem beruflichen Alltag wirklich Arbeit abnimmt. Theoretisch gibt es für alles eine fertige Lösung, nur sind diese meist viel zu groß oder setzen voraus das ich vieles am PC vorarbeite um es anschließend beim Kunden am Smartphone nutzen zu können.
Beispiel: Ein Montageabnahmeprotokoll
Hier gibt es mit hey.kitchen ein tolles Tool. Leider kann man am Smartphone keinen Auftrag erstellen, sondern nur im Backoffice erstellte Aufträge - die entsprechend disponiert wurden - erledigen.
Dafür brauche ich was anderes…
Desweiteren: CRM-System, Onlinebuchungstool, Chatbot…
Und am besten alles so miteinander vernetzt, dass in allen Teilsystemen der gleiche Datenstand herrscht oder Kunden bei einem verbuchten Wareneingang eine automatische Info bekommen.

Warum ich hier bin / was ich suche

Warum ich hier bin?! Dennis und Axel

Was ich suche? Inspirierenden Austausch

Greetz FuH

1 „Gefällt mir“

Hey Jan, herzlich willkommen im Forum – und danke für deinen Beitrag. Du passt hier auf jeden Fall perfekt rein, und ich bin jetzt schon richtig gespannt, mehr über deine Projekte zu erfahren.

Vor allem: Du hast dein eigenes CRM gebaut? What the heck. :grinning_face_with_smiling_eyes: Richtig stark. Ich bin daran vor zwei Jahren noch gescheitert und hab’s dann liegen lassen – heute würde ich das wahrscheinlich nochmal ganz anders angehen. Magst du dazu einen eigenen Thread aufmachen und ein bisschen erzählen, wie du’s gebaut hast und wofür du’s nutzt? Da hätte ich echt Bock drauf, da tiefer reinzugehen.

Und Küchen-Nerd finde ich auch herrlich. Ich hab mal versucht, mir selbst eine Küche zu bauen – hat so halbwegs funktioniert, aber ist bis heute nicht „fertig“ im Sinne von fertig. :sweat_smile: Können wir uns auch super drüber austauschen.

Freut mich, dass du da bist – auf gute Zusammenarbeit! :raising_hands:

Meine bisherigen CRM-Anläufe haben final auch noch nicht ganz funktioniert. Die Prototypen in mehreren Versionen ja, bisher sind die KIs alle an OAuth und den entsprechenden Datenbanken gescheitert. Und der Workflow war sehr eingeschränkt…

Ich bin optimistisch, dass es jetzt mit dem CC-God klappt. Ansonsten warte ich auf die Codex-App für Windoof…

2 „Gefällt mir“