Aktuell in Arbeit ist eine Kalendersynchronisation um den Google Kalender mit Outlook zu synchronisieren.
Was noch auf der Agenda steht und wo es teilweise schon grobe Prototypen gibt:
-Ein Abnahmeprotokoll für Küchenmontagen.
-Ein CRM-/Projektmanagementtool.
-Ein Terminbuchungstool.
-Ein kleines Warenwirtschaftssystem.
-Einen Chatbot.
Jedes Tool gibt es theoretisch schon am Markt. Allerdings ist mein Ziel, die Tools so miteinander zu verknüpfen, dass ich einen durchgängigen Datenfluss habe, alles sowohl am PC und am Smartphone funktioniert und ich einzelne Ereignisse definiere, damit meine Kunden automatisch benachrichtigt werden.
Und wenn das alles - irgendwann - funktioniert, gibt es noch Kundendienstticketsystem…
Ich würde empfehlen, von einfach nach schwer vorzugehen – so hast du unterwegs immer wieder Erfolgserlebnisse!
Wenn du dich ein bisschen reinhängst, ist ein Chatbot auf deiner Website gar kein Problem. Das sollte an einem Samstag locker machbar sein, inklusive Prompt-Tuning und allem Drum und Dran.
Danach würde ich mit dem Terminbuchungstool weitermachen. Das ist auch eine reine Webanwendung und nicht besonders schwer.
Beim CRM kommt es dann darauf an, wie komplex du es haben willst – das kann durchaus ein richtiger Endboss werden.
Und ein Warenwirtschaftssystem, gerade bei Küchen – super spannend!
Ich bin total gespannt auf deine Fortschritte. Teile sie gerne hier in der Community – freue mich drauf!