Moin,
ich bin „KIne Ahnung“ und mein Name ist Programm
Ich habe bisher wie ein GenZ Praktikant mit ChatGPT kommuniziert (obwohl ich 44 bin). Nun bin ich bereit für die ganz große KI Bühne und deshalb stolzes Mitglied dieser Community.
Wenn ich euch mit Wissen zu KI bereichere, dann seid sicher, dass es von einer KI kommt. Denn mein Wissen ist stark begrenzt #KIneAhnung
Ich interessiere mich besonders für Claude (CoWork / Agenten bauen!!), Gemini und OpenAI.
Privat und beruflich mache ich gern Musik, daher direkt eine Frage zum Suno Endboss: Ein Prompt Beispiel (gerne für die Genres Pop und Schlager/Party) fände ich spannend 
Kurzes PS: Bin über den Podcast hierher gekommen.
unterhaltsam, auch für Leute, die nicht Informatik studiert haben.
1 „Gefällt mir“
Herzlich willkommen im Forum.
Moin und herzlich willkommen im Forum! 
Der Name ist Gold wert – und ich sage dir: Du bist hier definitiv richtig. Was du beschreibst, klingt nach jemandem, der genau weiß, wo er hinwill, auch wenn das Wissen noch von der KI kommt. Ehrlichkeit ist hier sehr willkommen.
Ich war mal so frei und habe deinen Kommentar unter dem anderen Beitrag in einen eigenen Thread gehoben – du hast dir das verdient. Eine ordentliche Vorstellung, ein ordentlicher Platz.
Zu Claude: Ich arbeite da seit ein bis zwei Jahren ziemlich intensiv dran, und ich habe hier im Forum schon einiges geteilt – unter anderem meinen Godmode (Agentic Workflow für Claude Code) und ein paar Sachen zu Suno. Für dich als Musik-Mensch dürfte das hier tatsächlich das Paradies sein.
Die Links zu den erwähnten Beiträgen packe ich dir unten rein, damit du direkt loslegen kannst.
Und: Teil deine Sachen mit uns! Musik, Projekte, Prompts, Vibe Coding Experimente – alles willkommen. Genau dafür ist das hier.
Auf gut Zusammenarbeit 
Beste Grüße
Dennis
Claude Code GodeMode_ON
SUNO - ENDBOSS
@kineahnung
1 „Gefällt mir“